methusalem_struppig_Kopie

…könnte man die viele Arbeit, die bis jetzt schon in der Weiherstraße geleistet wurde.
Aber wenn man sich das Ergebnis bis jetzt anschaut, kann das nicht ohne eine solche erreicht worden sein - und ich habe alles von Anfang an beobachtet.

 DSC 0552kom

Am Sonntag, den 1. des Monats September musste ich mich wieder einmal sehr vorsehen, nicht entdeckt zu werden. Da wurde Richtfest gefeiert. Auch wenn es an einer Stelle so aussah, dass jemand dachte: „Aus die Maus!“, hat das Richtfest nichts mit hinrichten zu tun (und ich lebe noch, wie hiermit bewiesen ist).

dsc 0772

Richtfest – das heißt: Es ist angerichtet! Und so haben die vielen Leute, die durchs Haus trippelten und sich alles genau betrachteten schon mal gekostet wie’s im Haus so schmeckt. Die Kellergeister haben dann im Gewölbchen alles wieder sauber gemacht, dabei ist auch das ein oder andere Krümelchen für mich abgefallen. Von mir aus könnten solche Feiern durchaus öfter stattfinden.

Die meiste Zeit habe ich mich aber auf dem Dach des Neubaus aufgehalten: Dort konnte mich niemand entdecken, aber ich konnte alles beobachten.

 dsc 0805

Mittlerweile ist wieder etwas Ruhe eingekehrt – naja, eigentlich müsste ich sagen: es laufen nicht mehr so viele Leute durch die Gegend, die nichts tun, sondern alle haben was in der Hand oder drücken auf Knöpfchen und große Maschinen bewegen sich.
Dementsprechend wandelt sich der Betonklotz langsam aber sicher zu einem schönen Schmuckstück.
Nachdem es beim Richtfest noch ordentlich durch Tür und Fenster zog, sind diese jetzt zu. Irgendwie scheint das aber auch noch nicht richtig fertig zu sein, da es immer noch Lücken an den beiden Türen gibt – mal sehen…

dsc 0832

Der Herbst ist da und wieder haben die Menschen Mitleid mit dem Haus und ziehen es warm an. Der große Stuhl hat schon eine schwarze Husse bekommen (auch wenn mir bisher keiner sagen konnte, warum das Dachstuhl und nicht viel besser Dachhut heißt). Bald soll es auch einen roten und weißen Mantel von außen geben.
An den Samstagen waren auch wieder eine ganze Menge meiner Menschen da und haben geschraubt, gestrichen, geklebt und gewollt (- oder gedämmt? Heißt auf jeden Fall Dämmwolle, das kratzige Zeug). Da sind die aber noch nicht mit fertig und können wohl auch noch eine Menge Hilfe gebrauchen.

dsc 0826

Es freut sich auf Pflaumenkuchen und Nusseckenkrümel euer  

alt

Methusalem Maus

 

spacer_quer

weitere Beiträge von Methusalem Maus

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4
 
  alt