methusalem badekappe Kopie

Huhu, ich bin’s wieder euer kleiner Freund aus der Weiherstraße.
Hier waren mal wieder eine Menge Leute fleißig. Lange war das Loch in der Mitte ziemlich nackt, aber jetzt sind dort viele schöne Steinchen drin. Als am Morgen des 18. Mai dann auch noch viel Wasser dort hineinlief, habe ich mich gefreut und schon mal meine Badekappe angezogen. Ein tolles Schwimmbad – aber für die Menschen doch wohl ein bisschen zu klein um tauchen zu können. Aber gerade als ich ins warme Nass springen wollte (Menschen haben nicht so ein schönes Fell wie ich, deshalb brauchen sie’s wohl wärmer), kamen die Menschen wieder und füllten Stuhl um Stuhl. Da habe ich mich mal schnell auf die Empore verzogen und konnte alles genau beobachten. 

Auch wenn meine Menschen nicht baden gegangen sind – ein paar davon durften dann doch tauchen. Sie nannten es aber nicht Tauchfest, sondern Tauffest. Hat wohl damit zu tun, das die drei Taucher ihren (Welten-)Meister gefunden haben.
Als die Jungs sich umgezogen und alle anderen schöne Töne von sich gaben, habe ich mich mal im Fachwerkhaus genauer umgesehen und wahrlich tolle Torten gefunden. Da konnte ich nicht widerstehen und habe von jeder ein bisschen genascht (um ehrlich zu sein: je ein Stück wanderte in meinen geheimen Vorrat). Im Anschluss an den Gottesdienst wurde geradezu fürstlich an den langen Tischreihen gespeist, erzählt und miteinander gelacht. Die kleineren Wesen waren häufig auch im Sandhaufen zu sehen – da unterscheiden sie sich in nichts zu kleinen Mäuschen. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt lieber in den gelben Senf zurückgezogen (wer’s nicht weiß: Das sind die grünen runden Flecken auf der Terrasse und den Steinchen). Da habe ich mir doch glatt einen Sonnenbrand auf dem Schwanz geholt.
Was gibt es sonst noch zu erzählen?
Ach, ja: Im Saal hängt ein wunderschöner, leuchtender Kranz – der schon wieder eingepackt wurde, weil jetzt
bald weißer Schweizer Käse unter die Decke kommt. Außerdem wird an den Fenstern noch mal gewerkelt - irgendwie hatten
die schon den Geist aufgegeben.
 

 

Ob das bald alles wieder läuft beobachtet euer  

alt

Methusalem Maus

spacer_quer

weitere Beiträge von Methusalem Maus

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4
 
  alt