Von September 2024 bis Januar 2025 startet unser Kleingruppenprojekt "Meine Gruppe".

Als Gemeinde wollen wir Gemeinschaft nicht nur am Sonntag im Gottesdienst leben, sondern auch unter der Woche als Familie unterwegs sein. Eine Kleingruppe gibt dir die Chance, in lockerer und offener Atmosphäre neue Leute kennenzulernen, tiefer einzusteigen und Gott zu erleben. Such dir einfach die Gruppe aus, die am besten zu dir passt!

Natürlich kannst du auch an mehreren Gruppen teilnehmen, aber denk daran, dass die Plätze begrenzt sind und melde dich bitte nur für Gruppen an, an denen du auch verbindlich teilnehmen willst.

Auch wenn die Gruppen ganz verschieden sind, gibt's ein paar Gemeinsamkeiten:
- Fokus: Jede Gruppe hat ihren Fokus, das kann ein gemeinsames Hobby, eine Aktivität oder ein Interesse sein.
- Gemeinschaft: Trotzdem geht es in jeder Gruppe darum, sich aufeinander einzulassen und Leben zu teilen.
- Begrenzte Zeit: Die Kleingruppe läuft erstmal nur bis Ende Januar 2025. Danach starten neue Kleingruppen und du kannst dich neu anmelden.
- Leitung: Bei jeder Gruppe gibt es eine Person, die sich verantwortlich fühlt und Ansprechpartner für die Gruppe ist.

Hier findest du alle Informationen und die Anmeldung zu den Gruppen.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Wir essen zusammen einen kleinen Snack, der reihum vorbereitet wird und lesen danach zusammen in der Bibel.
Wir sind offen für neue Ideen; momentan nutzen wir die FeedYourself App.

Gerne spielen wir auch mit Kinderspielzeug oder sitzen in Minisesseln.

14-tägig. Start ist am 5.9.2024

Zu mehr Infos und zur Anmeldung geht´s hier.

Du liebst es, kreativ zu sein und deine Zeit mit anderen bibelbegeisterten Personen zu verbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserer Kleingruppe treffen wir uns jeden Donnerstag um 18 Uhr, unabhängig von deinem Alter. Wir gestalten gemeinsam Bibelverse und -texte kreativ, lassen uns inspirieren, teilen Gedanken und erleben echte Gemeinschaft.
Sei dabei und lass dich von der Kraft der Bibel und der Kreativität inspirieren!

Infos und Anmeldung findest du hier.

Du bist auf der Suche nach einer Kleingruppe, in der du die Bibel lesen, dich austauschen und echte Gemeinschaft erleben kannst? Dann bist du beim Hauskreis genau richtig! Unser Treffen findet alle 14 Tage am Montag um 19:30 Uhr statt und ist für alle im Alter von 14 bis 120 Jahren offen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam im Glauben zu wachsen.

Mehr Infos und die Anmeldung findest du hier.

Willkommen beim Frühstück mit Psalmen! In unserer Kleingruppe treffen sich Menschen jeden Alters, um Gemeinschaft zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen. An jedem monatlichen Treffen steht ein Psalm im Mittelpunkt, der uns als Gesprächsanregung dient. Bei einem gemütlichen Frühstück teilen wir am Samstagmorgen von 10 bis 11.30 Uhr nicht nur Brot und Speisen, sondern auch Gedanken, Erlebnisse und Gebete.

Sei dabei und lass uns gemeinsam Tischgemeinschaft und Inspiration in unserem Alltag erfahren.
Zu mehr Infos und der Anmeldung geht´s hier lang.

Vielleicht geht's dir wie mir: ich häkle oder stricke abends oft alleine. Wie schön wäre es, das in Gemeinschaft zu tun.
Gemeinsam miteinander ins Gespräch über Gott und die Welt kommen.
Wer noch nicht häkeln oder stricken kann, kann trotzdem dabei sein und hier die Basics lernen; und wer schon fortgeschritten oder Profi ist, kann Tipps geben und / oder neue Ideen beisteuern.

Auch wer totaler Anfänger ist, darf gerne dazu kommen! Hier ist jede/r willkommen!

Anmedlung und Infos findet ihr hier.

Du bist herzlich eingeladen, dich unserer Gruppe anzuschließen, egal, aus welchem Land du kommst, oder wie alt du bist. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr und unternehmen gemeinsam verschiedene Aktionen wie Kinoabende, Eisessen oder Wanderungen. Dabei wollen locker wir ins Gespräch kommen über das, was wir glauben und hoffen. Sei dabei, um neue Leute kennenzulernen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben!

Mehr Infos findet ihr hier.

Wann ist der Mann ein Mann?

Das ist heute gar nicht mehr so einfach und das Hauptziel unserer Gruppe ist auch nicht, das zu klären. Sondern erst mal einfach als Männertruppe eine schöne Zeit zusammen zu haben, die uns Mut macht und gut tut. Freuden und Sorgen teilen und das machen, was Männern Spaß macht - ums Lagerfeuer sitzen, grillen, Actionfilme gucken, spielen, Abenteuer erleben, gute Gespräche führen oder einfach miteinander schweigen u.v.m. Ob wir am Ende tiefer einsteigen in das, was uns wirklich beschäftigt, hängt davon ab, welches Vertrauen unter uns entsteht.

Herzliche Einladung an dich, sei dabei! Hier geht´s zu mehr Infos und zur Anmeldung!

Du möchtest deine Lebensgeschichte teilen und dich inspirieren lassen? In unserer Kleingruppe treffen wir uns donnerstags um 18 Uhr in der Gemeinde, um unsere eigene Biografie zu schreiben und uns darüber auszutauschen. Sei dabei, wenn wir am 5.9. beginnen und gemeinsam neue Anregungen entdecken! Für alle ab 60 Jahren.

Spannend? Mehr Infos und die Anmeldung findest du hier.

Gemeinsam entdecken wir bei jedem Treffen ein oder zwei besondere Orte in unserer Umgebung, die uns zu kleinen Impulsen für unsere spirituelle Reise inspirieren. Egal, ob du 18 oder 80 Jahre alt bist - hier zählt, deine Neugier, Eindrücke, Empfindungen und Begeisterung mit den anderen zu teilen. Voraussetzung ist lediglich deine Freude an Bewegung und Kondition, denn wir gehen auch mal längere Strecken. Sei dabei und lass dich von Gottes Gegenwart an diesen besonderen Orten berühren!

Wir treffen uns ein mal im Monat nach Absprache, i.d.R. samstags von 14-17 Uhr, es gehen aber auch andere Termine.

Hier sind mehr Infos und die Anmeldung.

Ein Abend mit Gesellschaftsspielen in netter Atmosphäre, Musik hören, Getränke, Chips, eine nette Auswahl an verschiedenen Spielen. Dabei quatschen über Gott und die Welt.

Karten, Würfel, Strategie und vieles mehr. Ihr könnt gern auch selbst Spiele mitbringen!

ORT: Bei Andy und Anna Lüdtke 

Hier geht es zur Anmeldung.

Du bist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns in der wunderschönen Natur zu wandern und frische Luft zu tanken. Egal, ob du 18 oder 80 Jahre alt bist, bei uns bist du richtig! Wir starten unsere Touren immer nachmittags zwischen 14 und 18 Uhr und freuen uns darauf, in Bewegung zu sein und in Gemeinschaft Zeit miteinander zu verbringen. Sei dabei und erlebe die Schönheit der Natur mit uns!

Jeden 1. oder 2. Sonntag im Monat, alle 4 Wochen.

Mehr Infos und Anmeldung gibt es hier.